Notice: Undefined index: lang in /www/htdocs/w00e8afb/veloregister13/index.php on line 21
Ehepaar aus Huchting klaut Fahrräder im großen Stil!
Mein Konto
Registrieren
Home     Velo registrieren     Velo suchen     Vignette bestellen     News     Kontakt Deutsch   Français   English   Italian

Veloregister.com - News



Ehepaar aus Huchting klaut Fahrräder im großen Stil!

Info: Quelle: weserreport.de

Das Fahrrad ist gut gesichert, wenn es mit einem stabilen Schloss an einem festen Gegenstand angeschlossen wird.
Wer sein Fahrrad gut abschliesst, gibt Dieben keine Chance rät die Polizei. Foto: WR

Von In der Neustadt hat ein Mann ein Ehepaar beim Fahrradklau beobachtet und gesehen, wie sie ihre Beute abtansportierten. Er merkte sich das Kennzeichen und alarmierte die Polizei. Die fand noch viel mehr Räder bei ihnen.

Der Zeuge beobachtete die Diebe in der Westerstraße, wie sie das Fahrrad in ihren Transporter luden. Er notierte sich das Kennzeichen und verständigte die Polizei. Die Einsatzkräfte fuhren zur Halteranschrift nach Huchting und trafen dort prompt die beiden 55 Jahre alten Eheleute an.

In ihrem Wagen befanden sich noch vier weitere Räder. Auch in der Garage des Duos konnten 15 Fahrräder ohne Eigentumsnachweis sichergestellt werden. Das Ehepaar verweigerte die Aussage, die Ermittlungen wegen gewerbsmäßigen Diebstahls dauern an.

Polizei gibt Tipps gegen Fahrraddiebe

Die Polizei warnt vor Fahrraddieben, die im Sommer Hochsaison haben und gibt Präventionstipps:  Schon ganz einfache Mittel reichen, um Fahrräder vor Langfingern zu schützen. Ein geeignetes Schloss mit dem das Rad fest angeschlossen werden kann und eine individuelle Kennzeichnung. Am besten eignen sich massive Stahlketten, Bügel- oder Panzerkabelschlösser.

Die Polizei Bremen bietet Ihnen dazu die Möglichkeit einer Fahrradregistrierung an. Damit kann man bei einer Überprüfung in wenigen Minuten feststellen, ob der/die Kontrollierte das Fahrrad rechtmäßig nutzt. Registrierte Fahrräder sind für Diebe eher uninteressant, weil ein Diebstahl leicht nachgewiesen werden kann.




EILANFRAGE

Name / Vorname:*
E-Mail:*
Telefonnummer:*
Betreff:
Ihre Nachricht:*
Sicherheitscode:*
* = Pflichtfelder

NEU NEU NEU

Aktuelles

So geht es!

  • Benutzerprofil anlegen
  • Velo kostenlos registrieren
  • Bilder hochladen
  • gestohlene/gefundene Velos melden
Gestohlen gemeldete Fahrräder werden gleichzeitig auf den Websiten veloregister.com, Facebook und Twitter ausgeschrieben.

Vignette & VeloPass

Zusätzlicher Schutz
für ihr Fahrrad!

Jetzt zusätzlich bestellen:
- VeloPass für Besitzer
- Vignette mit QR-Code

Kosten einmalig:
pro Velo: CHF 13.00

Anzeige

Partner

Partner

MY ACCOUNT

FOLLOW US

facebook
twitter

CONTACT

Veloregister GmbH
Internationale Fahrrad Fahndung Kleinhüningeranlage 84
4057 Basel

Phone: +41 76 421 22 36
Email: info@veloregister.ch