Notice: Undefined index: lang in /www/htdocs/w00e8afb/veloregister13/index.php on line 21
Trio stiehlt über 100 Fahrräder
Mein Konto
Registrieren
Home     Velo registrieren     Velo suchen     Vignette bestellen     News     Kontakt Deutsch   Français   English   Italian

Veloregister.com - News



Trio stiehlt über 100 Fahrräder

Info: Quelle: augsburger-allgemeine.de

Die Beute wurde in Serbien verkauft

Die Polizei meldet einen Erfolg im Kampf gegen Fahrraddiebstahl: Beamte der Pferseer Inspektion sind einem Trio auf die Spur gekommen, das für mindestens 100 Raddiebstähle verantwortlich sein soll. Ein 50-jähriger Mann aus Augsburg ist nach Ansicht der Beamten der Anstifter der Diebesserie. Er soll zusammen mit zwei 15 Jahre alten Schülern aus dem Bereich Donau-Ries in Augsburg regelmäßig auf Diebestour gewesen sein.

Die Polizei geht davon aus, dass das Trio seit Anfang 2013 bis vermutlich Januar 2014 immer wieder zugeschlagen hat. Abgesehen hatten es die Täter offensichtlich vor allem auf Fahrräder, die nicht abgeschlossen waren. Die Tatorte lagen oftmals im südlichen Teil von Kriegshaber, insbesondere in der Markgrafen-, der Carl-Schurz-Straße, aber auch in Pfersee, in der Deutschenbaur-, der Metz-, der Ganghoferstraße sowie im Bereich rund um den Augsburger Hauptbahnhof.

Die Fahrräder lagerten sie in zwei Garagen in Pfersee ein, bevor sie der 50-Jährige selbst oder durch einen Bekannten nach Serbien verfrachtete. Weil die meisten Räder schon älter waren, stuft die Polizei den Schaden trotz der vielen Fälle auf rund 7000 Euro ein. Gefunden wurden von der Polizei noch zehn gestohlene Räder. Diebstahlsopfer sollen sich unter Telefon 0821/323-2610 bei der Polizei melden. (jöh)

...
Trio stiehlt über 100 Fahrräder - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Trio-stiehlt-ueber-100-Fahrraeder-id28897222.html

 

...
Trio stiehlt über 100 Fahrräder - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Trio-stiehlt-ueber-100-Fahrraeder-id28897222.html

NEU NEU NEU

Aktuelles

So geht es!

  • Benutzerprofil anlegen
  • Velo kostenlos registrieren
  • Bilder hochladen
  • gestohlene/gefundene Velos melden
Gestohlen gemeldete Fahrräder werden gleichzeitig auf den Websiten veloregister.com, Facebook und Twitter ausgeschrieben.

Vignette & VeloPass

Zusätzlicher Schutz
für ihr Fahrrad!

Jetzt zusätzlich bestellen:
- VeloPass für Besitzer
- Vignette mit QR-Code

Kosten einmalig:
pro Velo: CHF 13.00

Anzeige

Partner

Partner

MY ACCOUNT

FOLLOW US

facebook
twitter

CONTACT

Veloregister GmbH
Internationale Fahrrad Fahndung Kleinhüningeranlage 84
4057 Basel

Phone: +41 76 421 22 36
Email: info@veloregister.ch