Notice: Undefined index: lang in /www/htdocs/w00e8afb/veloregister13/index.php on line 21
Einbruch in Rheintaler Bikeshop !
Mein Konto
Registrieren
Home     Velo registrieren     Velo suchen     Vignette bestellen     News     Kontakt Deutsch   Français   English   Italian

Veloregister.com - News



Einbruch in Rheintaler Bikeshop !

Info: Quelle: cyclinfo.ch

lvr, 29.04.2016

Auf eine Art Besucher kann jeder Velohändler verzichten: Sie statten dem Geschäft ausserhalb der Ladenöffnungszeiten einen Besuch ab und lassen nur die teuersten Velos mitgehen. Das jüngste Opfer professioneller Einbrecher ist mit Gili’s Velo-Lade ein bekannter Händler aus Altstätten im Rheintal.

Bereits vor Ostern hatte die St.Galler Kantonspolizei in einem Rundschreiben Fahrrad-Fachhändler vor international operierenden Diebesbanden gewarnt. Und die Händler aufgefordert, nach gemieteten Lieferwagen Ausschau zu halten und verdächtige Vorfälle unverzüglich zu melden. Im Rundschreiben wurde sogar eine slowakische Autonummer genannt. Mit einiger Verzögerung haben nun professionell agierende Einbrecher in Altstätten/SG zugeschlagen: Sie verschafften sich in der Nacht von Montag auf Dienstag Zugang zu den Räumlichkeiten von Gili’s Velo-Lade und liessen 14 Velos und Zubehör mit einem geschätzten Gesamtwert von CHF 60’000.- mitgehen.


Bei der Frühlingsausstellung im März war die Welt für Gili's Veloladen in Altstätten/SG noch in Ordnung.

Laut dem Geschäftsinhaber Gilbert Kluser gingen die Einbrecher sehr gezielt vor und nahmen nur die wertvollsten Velos mit - das teuerste war laut Kluser gut CHF 9’000.- wert.
Neben Mountainbikes wurden auch Rennräder und E-Bikes entwendet. Besonders ärgerlich für den Rheintaler Händler: Die meisten der gestohlenen Velos waren bereits verkauft und bereit für die Auslieferung - schliesslich steht dank der Auffahrt bald ein langes Wochenende bevor. Weil die Einbrecher laut der St.Galler Kantonspolizei nur einen Sachschaden von einigen hundert Franken verursachten, um sich Zugang zum Laden zu verschaffen, dürfte es sich um Profis gehandelt haben.

Meldung der Kantonspolizei St.Gallen


NEU NEU NEU

Aktuelles

So geht es!

  • Benutzerprofil anlegen
  • Velo kostenlos registrieren
  • Bilder hochladen
  • gestohlene/gefundene Velos melden
Gestohlen gemeldete Fahrräder werden gleichzeitig auf den Websiten veloregister.com, Facebook und Twitter ausgeschrieben.

Vignette & VeloPass

Zusätzlicher Schutz
für ihr Fahrrad!

Jetzt zusätzlich bestellen:
- VeloPass für Besitzer
- Vignette mit QR-Code

Kosten einmalig:
pro Velo: CHF 13.00

Anzeige

Partner

Partner

MY ACCOUNT

FOLLOW US

facebook
twitter

CONTACT

Veloregister GmbH
Internationale Fahrrad Fahndung Kleinhüningeranlage 84
4057 Basel

Phone: +41 76 421 22 36
Email: info@veloregister.ch