Notice: Undefined index: lang in /www/htdocs/w00e8afb/veloregister13/index.php on line 21
34 Einbrüche geklärt !
Mein Konto
Registrieren
Home     Velo registrieren     Velo suchen     Vignette bestellen     News     Kontakt Deutsch   Français   English   Italian

Veloregister.com - News



34 Einbrüche geklärt !

Info: Quelle: kleinezeitung.at

Polizei forschte Fahrraddiebe aus

Die Beamten nahmen zwei Brüder fest, die 41 Fahrräder aus Kellerabteilen in ganz Österreich gestohlen hatten. Es entstand 50.000 Euro Schaden.

Insgesamt wurden 41 Fahrräder gestohlen

Insgesamt wurden 41 Fahrräder gestohlen Foto © Fotolia


Die Beamten der Polizeiinspektion Hartberg klärten in Zusammenarbeit mit ihren Kollegen des Landeskriminalamtes Steiermark insgesamt 34 Einbrüche in Kellerabteile von Mehrparteienhäusern. Bei den Einbrüchen wurden insgesamt 41 Fahrräder mit einem Gesamtwert von 50.000 Euro gestohlen. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen.

Gaspistole gefunden

Mitte April beobachtete eine Frau in Hartberg zwei ihr verdächtige Personen, die zwei Fahrräder schoben und verständigte kurz darauf die Polizei. Eine Polizeistreife konnte die beiden Männer, zwei ungarische Brüder im Alter von 30 und 35 Jahre, schließlich vor Ort antreffen. Während des Gesprächs machten beide Männer widersprüchliche Angaben über die Herkunft der Fahrräder.

In der Nähe konnte von der Exekutive schließlich der Pkw der beiden Männer vorgefunden werden. Im Fahrzeug befanden sich vier zerlegte Fahrräder, eine halbgeladene Gaspistole, Einbruchswerkzeug und ein widerrechtlich erlangter Generalschlüssel für Gegensprechanlagen. Weiters konnten die Beamten beim 30-Jährigen einen Pfefferspray vorfinden. Die beiden Beschuldigten wurden festgenommen.

50.000 Euro Schaden

Aufgrund der umfangreichen Ermittlungen konnte den beiden Tatverdächtigen zwischen 10. September 2015 und 19. April 2016 in den Bundesländern Steiermark, Niederösterreich und Oberösterreich 34 Einbrüche in Kellerabteile von Mehrparteienhäusern nachgewiesen werden. Bei den Einbrüchen wurden insgesamt 41 Fahrräder im Gesamtwert von etwa 50.000 Euro gestohlen.

Bei den Einvernahmen waren die Beschuldigten geständig. Der 35-Jährige gab an insgesamt 100 Fahrräder in den Bundesländern gestohlen zu haben. Weitere Ermittlungen laufen. Die Tatverdächtigen wurden in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

 


NEU NEU NEU

Aktuelles

So geht es!

  • Benutzerprofil anlegen
  • Velo kostenlos registrieren
  • Bilder hochladen
  • gestohlene/gefundene Velos melden
Gestohlen gemeldete Fahrräder werden gleichzeitig auf den Websiten veloregister.com, Facebook und Twitter ausgeschrieben.

Vignette & VeloPass

Zusätzlicher Schutz
für ihr Fahrrad!

Jetzt zusätzlich bestellen:
- VeloPass für Besitzer
- Vignette mit QR-Code

Kosten einmalig:
pro Velo: CHF 13.00

Anzeige

Partner

Koba Bikes

MY ACCOUNT

FOLLOW US

facebook
twitter

CONTACT

Veloregister GmbH
Internationale Fahrrad Fahndung Kleinhüningeranlage 84
4057 Basel

Phone: +41 76 421 22 36
Email: info@veloregister.ch