Notice: Undefined index: lang in /www/htdocs/w00e8afb/veloregister13/index.php on line 21
Fahrraddiebstahl bei Sanvit: Fahndung läuft auf Hochtouren !
Mein Konto
Registrieren
Home     Velo registrieren     Velo suchen     Vignette bestellen     News     Kontakt Deutsch   Français   English   Italian

Veloregister.com - News



Fahrraddiebstahl bei Sanvit: Fahndung läuft auf Hochtouren !

Info: Quelle: suedtirolnews.it

Eppan – Mehrfach hat sich Arthur Röggl vom Sportgeschäft Sanvit in Eppan die Bilder des Einbruchsdiebstahls in der Nacht auf Dienstag angeschaut.

Er ist mittlerweile überzeugt davon, dass es sich um vier Männer und eine Frau handelt. Eine Person – von der er glaubt, es sei eine Frau gewesen – habe nämlich Schwierigkeiten gehabt, die Räder anzuheben. Ansonsten geht Röggl davon aus, dass es sich um Profis gehandelt habe. Weder Werkzeug noch Fingerabdrücke hätten sie hinterlassen. Außerdem waren sie bis zur Unkenntlichkeit vermummt und wusste genau, welche Räder sie sich schnappen mussten.


einbrecher
Einbruch Sanvit / Furto Sanvit

NO COMMENT!!!!!! Sie haben wieder zugeschlagen……Hanno colpito ancora…….

Pubblicato da Sanvit Bike & Fitness su Martedì 19 luglio 2016

Auch wenn es wohl schwierig wird: Die Fahndung der Carabinieri nach den Fahrraddieben läuft auf Hochtouren. Innerhalb von nur 65 Sekunden haben die fünf Personen Räder im Wert von 25.000 Euro erbeutet.

Dann flüchteten sie laut Medienberichten mit einem älteren weißen Lieferwagen des Typs Fiat Ducato. Das Kennzeichen konnte von den Kameras nicht erkannt werden.

Arthur Röggl hofft dennoch, dass er seine Räder wieder zurückbekommt und die Sache so ausgeht, wie bereits im Jahr 2013. Auch damals bekam er ungebetenen Besuch und wurde bestohlen. Die Täter konnten zwar nach einer Verfolgungsjagd entwischen, die Beute mussten sie aber zurücklassen.

WAS BISHER BERICHTET WURDE (20.7.2016)

Eine dreiste Diebesbande hat in der Nacht auf Dienstag beim Fahrradfachgeschäft Sanvit in Eppan zugeschlagen.

Die fünf maskierten Männer benötigten trotz zahlreicher Sicherheitsvorkehrungen nur wenige Minuten für den Diebstahl von Fahrrädern im Wert von 25.000 Euro.

Das leistungsfähige Kamerasystem des Ladens hat aber alles aufgezeichnet: Mit einem Brecheisen haben sich die Täter Zutritt über die automatische Eingangstür verschafft.

Dann nahmen sie acht Räder mit – darunter zwei Kundenfahrräder, die zur Reparatur im Laden standen. Geschäftsinhaber Arthur Röggl hat bei den Carabinieri Anzeige erstattet.

Er zeigt sich gegenüber dem Tagblatt Dolomiten empört über den Diebstahl: „Das Sicherheitssystem unseres Geschäftes schickte ein Signal an mich und die Carabinieri. Um Punkt 4 Uhr morgens waren wir dann gleichzeitig an Ort und Stelle.“ Doch da waren die Einbrecher bereits über alle Berge.

Auf den Videos der Überwachungskameras sei aber alles zu sehen. Nachdem die Diebe im Laden waren, hätten sie versucht, über eine Tür ins Obergeschoss zu gelangen – zum Glück erfolglos.

„Die Tür ist mit einem speziellen System gesichert. Also machten sie sich an den Rädern im Eingangsbereich zu schaffen“, erzählt Röggl. Sie luden die Räder in einen weißen Ducato-Lieferwagen und suchten das Weite.

Das Video des Überwachungssystems wurden den Eppaner Carabininieri übergeben. Es handelt sich nun schon um den zweiten Diebstahl innerhalb einer Woche: Am Sonntag sind Kunden in Bozen auf dem Waltherplatz 2 Leihräder gestohlen worden.

Und schon im Juni 2013 war bei Sanvit eingebrochen und 17 Rennräder gestohlen worden. Bei Ala wurden die Diebe nach einer heftigen Verfolgungsjagd gestoppt.

Sanvit investierte daraufhin in eine leistungsfähige Kameraüberwachung und weitere Sicherheitsvorrichtungen.

Von: luk


NEU NEU NEU

Aktuelles

So geht es!

  • Benutzerprofil anlegen
  • Velo kostenlos registrieren
  • Bilder hochladen
  • gestohlene/gefundene Velos melden
Gestohlen gemeldete Fahrräder werden gleichzeitig auf den Websiten veloregister.com, Facebook und Twitter ausgeschrieben.

Vignette & VeloPass

Zusätzlicher Schutz
für ihr Fahrrad!

Jetzt zusätzlich bestellen:
- VeloPass für Besitzer
- Vignette mit QR-Code

Kosten einmalig:
pro Velo: CHF 13.00

Anzeige

Partner

MY ACCOUNT

FOLLOW US

facebook
twitter

CONTACT

Veloregister GmbH
Internationale Fahrrad Fahndung Kleinhüningeranlage 84
4057 Basel

Phone: +41 76 421 22 36
Email: info@veloregister.ch