Notice: Undefined index: lang in /www/htdocs/w00e8afb/veloregister13/index.php on line 21
Fahrraddiebe geschnappt: Gestohlene Räder auf Ebay angeboten!
Mein Konto
Registrieren
Home     Velo registrieren     Velo suchen     Vignette bestellen     News     Kontakt Deutsch   Français   English   Italian

Veloregister.com - News



Fahrraddiebe geschnappt: Gestohlene Räder auf Ebay angeboten!

Info: Quelle: stadtzeitung.de

Im Rahmen von Ermittlungen zu einem Fahrraddiebstahl hat die Polizei in einem Kellerraum in der Schellingstraße in Lechhausen insgesamt 33 Fahrräder im Wert von mehreren tausend Euro sichergestellt. Bei den Fahrrädern handele es sich ausnahmslos um Diebesgut, wie die Polizei in ihrem Bericht mitteilt.

Eine 29-jährige Frau hatte den Ermittlungen zufolge die Fahrräder entwendet und sie dann an einen 31-jährigen Mann verkauft. Dieser stellte die Räder in seinem Kellerabteil ab.

Aufgefallen waren die Täter, als der Mann mehrere Fahrräder auf Ebay-Kleinanzeigen zum Verkauf anbot und eine Geschädigte ihr Fahrrad darunter erkannte. Gemeinsam mit der rechtmäßigen Eigentümerin begaben sich die Polizeibeamten zum Verkäufer, wo sie tatsächlich auf das Fahrrad der Frau stießen.
Anschließend wurde ein Treffen mit der 29-jährigen Diebin vereinbart. Dabei konnte sie – mit zwei neuwertigen Fahrrädern im Schlepptau – von den Polizeibeamten aufgegriffen werden.

Tatorte dürften vorwiegend im Stadtgebiet Augsburg, Gersthofen, Neusäß, Stadtbergen und Hirblingen liegen. Die Diebstähle dürften in den letzten vier Monaten stattgefunden haben.

Neun der Fahrräder konnten bereits den rechtmäßigen Besitzern zugeordnet werden. Für die restlichen 24 Räder unterschiedlichster Marken sucht die Polizei nun die Eigentümer.

Die rechtmäßigen Eigentümer der Fahrräder werden gebeten, sich bei der PI Augsburg 6 unter 0821/323-2610 zu melden oder vorstellig zu werden.

Bilder zu den gestohlenen Fahrrädern finden sich im Internet unter: http://redaktion.internet.intra.polizei.bayern.de/...
oder auf der Facebook-Seite des PP Schwaben Nord unter @polizeiSWN (https://www.facebook.com/polizeiSWN).

NEU NEU NEU

Aktuelles

So geht es!

  • Benutzerprofil anlegen
  • Velo kostenlos registrieren
  • Bilder hochladen
  • gestohlene/gefundene Velos melden
Gestohlen gemeldete Fahrräder werden gleichzeitig auf den Websiten veloregister.com, Facebook und Twitter ausgeschrieben.

Vignette & VeloPass

Zusätzlicher Schutz
für ihr Fahrrad!

Jetzt zusätzlich bestellen:
- VeloPass für Besitzer
- Vignette mit QR-Code

Kosten einmalig:
pro Velo: CHF 13.00

Anzeige

Partner

MY ACCOUNT

FOLLOW US

facebook
twitter

CONTACT

Veloregister GmbH
Internationale Fahrrad Fahndung Kleinhüningeranlage 84
4057 Basel

Phone: +41 76 421 22 36
Email: info@veloregister.ch