Notice: Undefined index: lang in /www/htdocs/w00e8afb/veloregister13/index.php on line 21
79-jähriger Tatverdächtiger nach Fahrraddiebstahl gestellt.
Mein Konto
Registrieren
Home     Velo registrieren     Velo suchen     Vignette bestellen     News     Kontakt Deutsch   Français   English   Italian

Veloregister.com - News



79-jähriger Tatverdächtiger nach Fahrraddiebstahl gestellt.

Info: Quelle: presseportal.de

Neustrelitz (ots) - Tatzeit: 02.02.2018 21:40 Uhr Tatort: Augustastraße 17235 Neustrelitz, Bahnhofsvorplatz

Am Freitagabend meldeten sich aufmerksame Zeugen telefonisch bei der Polizei, nachdem diese am Bahnhofsvorplatz des Neustrelitzer Bahnhofes einen Fahrraddieb auf frischer Tat beobachteten.

Der Täter war kurz zuvor mit seinem Pkw auf den Bahnhofsvorplatz gefahren und parkte sein Fahrzeug unmittelbar neben den Fahrradständern. Im Anschluss stieg der Täter aus, durchtrennte das Schloss eines dort abgestellten Damenfahrrades und schob das Diebesgut bis zu seinem Pkw. Da der Täter die Zeugen offenbar bemerkte, stellte er das Fahrrad an einen Baum neben seinen Pkw und setzte sich in sein Fahrzeug.

Die eintreffenden Polizeibeamten konnten den Tatverdächtigen - einen 79-jährigen Rentner - aufgrund der Täterbeschreibung und der Hinweise zu seinem Pkw vor Ort stellen und überprüfen. Bei einer anschließenden Nachschau im Pkw fanden die Beamten das zuvor durchtrennte Fahrradschloss sowie Tatwerkzeug auf. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein älteres 28er Damenfahrrad in der Farbe Lila/ Violett. Das Fahrrad wurde sichergestellt und zum Polizeihauptrevier Neustrelitz gebracht. Der 79-Jährige wurde nach Abschluss der Anzeigenaufnahme vor Ort entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls.

Die Kriminalkommissariatsaußenstelle Neustrelitz hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet den Eigentümer des Fahrrades sich in Neustrelitz unter der Telefonnummer 03981 258 224 zu melden.

 

Rückfragen bitte an:

Kathrin Jähner
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

NEU NEU NEU

Aktuelles

So geht es!

  • Benutzerprofil anlegen
  • Velo kostenlos registrieren
  • Bilder hochladen
  • gestohlene/gefundene Velos melden
Gestohlen gemeldete Fahrräder werden gleichzeitig auf den Websiten veloregister.com, Facebook und Twitter ausgeschrieben.

Vignette & VeloPass

Zusätzlicher Schutz
für ihr Fahrrad!

Jetzt zusätzlich bestellen:
- VeloPass für Besitzer
- Vignette mit QR-Code

Kosten einmalig:
pro Velo: CHF 13.00

Anzeige

Partner

Partner

MY ACCOUNT

FOLLOW US

facebook
twitter

CONTACT

Veloregister GmbH
Internationale Fahrrad Fahndung Kleinhüningeranlage 84
4057 Basel

Phone: +41 76 421 22 36
Email: info@veloregister.ch