Notice: Undefined index: lang in /www/htdocs/w00e8afb/veloregister13/index.php on line 21
Fahrraddieb tappte in Polizeifalle.
Mein Konto
Registrieren
Home     Velo registrieren     Velo suchen     Vignette bestellen     News     Kontakt Deutsch   Français   English   Italian

Veloregister.com - Branchenverzeichnis



Fahrraddieb tappte in Polizeifalle.

Info: Quelle: meinbezirk.at

TULLN (ip). Um Fahrraddieben Herr zu werden, legten Polizeibeamte in Tulln Köder aus. Ein 25-jähriger Serbe ging den „Lockspitzeln“ auf den Leim. Am 6. Mai 2018 schnitt er in Tulln das Kabelschloss eines Mountainbikes im Wert von rund 1.700 Euro durch und suchte damit das Weite. Kurz danach landete der Unterstandslose in Untersuchungshaft.

„Das war eine unvernünftige Sache"

Staatsanwältin Christiane Burkheiser klagte wegen Einbruchsdiebstahls, zu dem sich der Beschuldigte am Landesgericht St. Pölten vollinhaltlich geständig zeigte. Er sei Ende April 2018 nach Österreich gekommen, um Arbeit beim Bau zu finden, erklärte der Angeklagte. „Das Rad hat mir gefallen“, gab er als Motiv an. „Das war eine unvernünftige Sache“, meinte er und unterstrich damit das Plädoyer von Verteidiger Timo Gerersdorfer, der neben dem reumütigen Geständnis und der Unbescholtenheit seines Mandanten vor allem auf die „Verführung“ der Polizei als Milderungsgrund verwies. Darüber hinaus, so der Anwalt, sei kein Schaden eingetreten, da das Fahrrad sichergestellt wurde.
Die „Lockspitzel“-Methode reduzierte die Strafe für den Serben um immerhin drei Monate. Das noch nicht rechtskräftige Urteil lautete daher: Fünf Monate Freiheitsstrafe bedingt mit einer Probezeit von drei Jahren. Der Serbe nahm das Urteil an und wurde umgehend enthaftet. Burkheiser gab vorerst keine Erklärung ab.
EILANFRAGE

Name / Vorname:*
E-Mail:*
Telefonnummer:*
Betreff:
Ihre Nachricht:*
Sicherheitscode:*
* = Pflichtfelder

NEU NEU NEU

Aktuelles

So geht es!

  • Benutzerprofil anlegen
  • Velo kostenlos registrieren
  • Bilder hochladen
  • gestohlene/gefundene Velos melden
Gestohlen gemeldete Fahrräder werden gleichzeitig auf den Websiten veloregister.com, Facebook und Twitter ausgeschrieben.

Vignette & VeloPass

Zusätzlicher Schutz
für ihr Fahrrad!

Jetzt zusätzlich bestellen:
- VeloPass für Besitzer
- Vignette mit QR-Code

Kosten einmalig:
pro Velo: CHF 13.00

Anzeige

Partner

Partner

MY ACCOUNT

FOLLOW US

facebook
twitter

CONTACT

Veloregister GmbH
Internationale Fahrrad Fahndung Kleinhüningeranlage 84
4057 Basel

Phone: +41 76 421 22 36
Email: info@veloregister.ch