Notice: Undefined index: lang in /www/htdocs/w00e8afb/veloregister13/index.php on line 21
Polizei nimmt Fahrraddiebe fest.
Mein Konto
Registrieren
Home     Velo registrieren     Velo suchen     Vignette bestellen     News     Kontakt Deutsch   Français   English   Italian

Veloregister.com - News



Polizei nimmt Fahrraddiebe fest.

Info: Quelle: on-online.de


Elf Räder konnten sichergestellt werden. Bild: Polizei

Drei Männer sind in der Nacht zu Montag von der Polizei in Leer vorläufig festgenommen worden. Das Trio hatte mehrere Fahrräder gestohlen – und wurde auf frischer Tat ertappt.

Leer - Dank eines aufmerksamen Leeraners konnte die Polizei in der Nacht zu Montag drei Fahrraddiebe vorläufig festnehmen. Wie die Beamten am Nachmittag mitteilten, hatte der 37-Jährige um 3.25 Uhr beobachtet, wie die Männer auf dem Parkplatz eines Bekleidungsgeschäftes in der Mühlenstraße mehrere Räder in einen weißen Transporter luden und anschließend in Richtung Friesenstraße davonfuhren.

Beamte der Leeraner Polizei machten sich auf die Suche nach dem Transporter – und wurden in der Deichstraße fündig. Im Laderaum befanden sich insgesamt elf Fahrräder – sechs Erwachsenen- und fünf Kinderräder – sowie Aufbruchwerkzeug

30-jähriger Fahrer war betrunken

Die drei Männer – ein 28-jähriger Weeneraner sowie zwei 31 und 30 Jahre alten Männer aus Rhede – räumten auf Nachfrage ein, dass sie die Fahrräder gestohlen hatten. Die Männer wurden vorläufig festgenommen und mussten die Beamten auf die Wache begleiten.

Bei dem 30-jährigen Fahrer wurde zudem ein Atemalkoholwert von 0,92 Promille festgestellt. Er musste eine Blutprobe abgeben. Die Männer konnten die Wache anschließend zwar wieder verlassen. Sie müssen sich aber auf ein Strafverfahren einstellen.

Die Fahrräder, deren Eigentümer noch unbekannt sind, wurden sichergestellt. Die Räder können nach Vorlage eines Eigentumsnachweises bei der Polizei in Leer abgeholt werden.


NEU NEU NEU

Aktuelles

So geht es!

  • Benutzerprofil anlegen
  • Velo kostenlos registrieren
  • Bilder hochladen
  • gestohlene/gefundene Velos melden
Gestohlen gemeldete Fahrräder werden gleichzeitig auf den Websiten veloregister.com, Facebook und Twitter ausgeschrieben.

Vignette & VeloPass

Zusätzlicher Schutz
für ihr Fahrrad!

Jetzt zusätzlich bestellen:
- VeloPass für Besitzer
- Vignette mit QR-Code

Kosten einmalig:
pro Velo: CHF 13.00

Anzeige

Partner

Partner

MY ACCOUNT

FOLLOW US

facebook
twitter

CONTACT

Veloregister GmbH
Internationale Fahrrad Fahndung Kleinhüningeranlage 84
4057 Basel

Phone: +41 76 421 22 36
Email: info@veloregister.ch