Notice: Undefined index: lang in /www/htdocs/w00e8afb/veloregister13/index.php on line 21
Einbrecher klauen 30 Velos im Wert von 75'000 Franken.
Mein Konto
Registrieren
Home     Velo registrieren     Velo suchen     Vignette bestellen     News     Kontakt Deutsch   Français   English   Italian

Veloregister.com - News



Einbrecher klauen 30 Velos im Wert von 75'000 Franken.

Info: Quelle: aargauerzeitung.ch


Beim Einbruch entstand ein Sachschaden von rund 1'000 Franken. (Symbolbild)

In einem Fahrradgeschäft in Gansingen brachen Dienstagnacht Unbekannte ein und erbeuteten zahlreiche Velos. Es ist nicht der erste grosse Velodiebstahl in den vergangenen Monaten.

Unbekannte Einbrecher haben in der Nacht auf Dienstag in Gansingen rund 30 Velos im Wert von insgesamt 75'000 Franken erbeutet. Die Täter waren gewaltsam ins Fahrradgeschäft eingedrungen.

Die Eigentümerin des Geschäfts bemerkte den Einbruch erst am Morgen, wie die Aargauer Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Sie erstattete bei der Polizei Anzeige.
 

Es ist nicht der erste grosse Velodiebstahl in den vergangenen Monaten. In einem Fahrradgeschäft in Kleindöttingen waren gegen Ende Mai Fahrräder im Wert von 200'000 Franken gestohlen worden. Die Woche darauf brachen Unbekannte auch im Lager von Füchter Velos in Rheinfelden ein. Dort wurden Velos im Wert von 100'000 Franken erbeutet. 

Profis am Werk

In beiden Fällen verlief die Fahndung der Polizei erfolglos. Die Ermittlungen laufen allerdings noch, wie Bernhard Graser, Mediensprecher der Kantonspolizei, der AZ bestätigt. Dabei gebe es immer noch verschiedene Anhaltspunkte, dass es sich bei den Einbrüchen in Kleindöttigen und Rheinfelden um die selbe Täterschaft handelt. 

Beim Einbruch in Gansingen kann die Polizei laut Graser noch nichts zu einem möglichen Zusammenhang zu den zwei vorausgegangenen Fällen sagen. Allerdings könne man davon ausgehen, dass es sich bei den Tätern um Einbrecher vom gleichen Kaliber handelt: «Das sind keine Gelegenheitsdiebe, sondern Profis.» Die Täterschaft sei möglicherweise auf Velodiebstähle spezialisiert. (sda/cki)

 


NEU NEU NEU

Aktuelles

So geht es!

  • Benutzerprofil anlegen
  • Velo kostenlos registrieren
  • Bilder hochladen
  • gestohlene/gefundene Velos melden
Gestohlen gemeldete Fahrräder werden gleichzeitig auf den Websiten veloregister.com, Facebook und Twitter ausgeschrieben.

Vignette & VeloPass

Zusätzlicher Schutz
für ihr Fahrrad!

Jetzt zusätzlich bestellen:
- VeloPass für Besitzer
- Vignette mit QR-Code

Kosten einmalig:
pro Velo: CHF 13.00

Anzeige

Partner

Partner

MY ACCOUNT

FOLLOW US

facebook
twitter

CONTACT

Veloregister GmbH
Internationale Fahrrad Fahndung Kleinhüningeranlage 84
4057 Basel

Phone: +41 76 421 22 36
Email: info@veloregister.ch